1. Liebe Interessenten,
    im Augenblick hat der Orden seine Pforten für Neuanträge auf Mitgliedschaft wegen interner Strukturarbeiten geschlossen. Sobald der Aufnahmestop aufgehoben ist, werden wir euch hier darüber informieren.
    Macht, Weisheit und Güte,
    Der Hohe Rat
  2. Dear prospective members,
    at the moment, our Order has closed its doors to new membership applications due to internal structural work. As soon as the application stop is over, we will inform you here.
    May the Force, wisdom and benevolence be with you,
    The High Council

VI. Leitgedanke zur Ausbildung

Ausbildung.png

Die Ausbildung zu einem echten Jedi

Das liest sich im ersten Moment sicher eigenartig.
Mit der Aussage "Ausbildung zum echten Jedi" ist aber gemeint, den jungen Menschen, die sich uns anvertrauen, dabei zu helfen, sich zu selbstständigen, klugen und dabei gütigen Individuen zu entwickeln.
Zu diesem Zweck bekommt jede/r Padawan/ Adept/in einen Meister = Mentor zugeteilt, der für ihn/ sie zuständig ist. Das geschieht zum einen nach eigenem Ermessen, und zum anderen wägt der vom Orden gewählte Rat ab, ob die Bindung des Meisters zum Padawan für beide ertragreich und sinnvoll ist.

Desweiteren gibt es sieben zentrale Fächer, die jeder Padawan absolvieren muss, bevor er zum Ritter geschlagen wird.
In diesem klassenartigen Unterricht unterstützen die Padawan einander und lernen so auch voneinander. Das Spannende an den zentralen Fächern ist, dass es nicht alleine an den Schülern hängt, dort zu arbeiten. Auch die Ritter und sogar die Lehrenden selbst beteiligen sich immer wieder neu an den Aufgaben, lernen so ebenfalls stets weiter und lassen die Padawan so nie alleine.

Ziel dieser Ausbildung ist es, mit dem eigenen Wissen und mit Güte im Herzen im Leben stehen zu können und selbstständig das erreichen zu können, was einem in die Wiege gelegt worden ist.

Wissen ist Macht, nicht Wissen macht unmündig!
Wissen alleine ist kalt, nur Wissen und Güte ist ideal.

Folgende Worte bringen den Sinn unserer Ausbildung auf den Punkt:

Weisheit und Güte in einem gesunden Körper!
Kategorie:
Unsere Inhalte
Veröffentlicht:
24. Oktober 2013
Seitenaufrufe:
513
FAQ Manager ©2020 Iversia from RPGfix.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden